Leihgeräte


Ich biete euch fast alles aus meinem "Werkzeugkasten", womit ich meine Therapie an euren Pferden unterstütze auch als Leihgeräte an, wenn möglich und sinnvoll.  Dazu gehören unter anderem:

- Die Activomed Magnetfelddecke und die Gamaschen.

- Die Ice Vibe Gamaschen.

- Der Laserpen von Cepes.

- Die Heizdecke von Outchair.

- Die Moorpackungen mit den Klickwärmeträgern.

- Das Novafon vet Power mit allen Aufsätzen, die es so gibt. 

- Stallgamaschen mit Infrarot Wärme.

 

Sprecht mich dafür gerne einfach an. 

 

 

Mobile Rehapraxis


Ihr habt euren perfekten Stall gefunden. Euer Pferd braucht aber intensivere Betreuung, weil ihr verletzt oder im Urlaub seid oder aber euer Pferd eine verletzungsbedingte Pause hat?

Wenn ihr euer Pferd gerne im gewohnten Umfeld behalten möchtet, weil ihr euch sicher seid, dass es so am besten genesen kann, dann kann ich euch weiterhelfen, indem ich die Betreuung in eurem Stall ergänze. Die Pakete können wir individuell besprechen. In der Regel kommt ihr günstiger dabei weg, als wenn ihr doppelt Stallmiete zahlen müsst, weil ihr euren bestehenden Pensionsplatz nicht verlieren wollt und in einem Rehastall die zusätzlichen Kosten für die Unterbringen aufwenden müsst plus die Behandlungen, die nötig sind für eine optimale Genesung. Diesen Service kann ich natürlich nur in einem geringeren Radius anbieten, sonst lohnt es sich für euch von den Fahrtkosten her wieder nicht. Sprecht mich gerne an, was möglich ist und was ihr braucht. Folgende Leistungen sind vorstellbar:

 

- Osteopathische Behandlung in sinnvollen Abständen.

- Regelmäßige Massagen, Faszientechniken und Dehnübungen. 

- Dryneedling in Abständen von mindestens 2 Wochen. 

- Tägliche Behandlung mit der Magnetfelddecke von Avtivomed oder auch den Gamaschen.

- Wundebehandlung, Laserbehandlung und mehr mit dem Cepes Laser.

- Auch das kontrollierte Führen und anderweitige Bewegung ist möglich.

- Behandlungen mit Moorpackungen oder der Heizdecke von outchair. 

- Anlegen von IceVibe Gamaschen.

- und vieles mehr...

 

Auch einfache Wellnesswochen oder - tage sind möglich zur Vorbeugung von Verletzungen oder nach anstrengenden Zeiten.